Ein neues Projekt

Eigentlich sollte ich mich nun mit den Bildern der Eröffnung darüber freuen, welchen Anklang diese Bibliothek gefunden hat. ABER es liegt noch Einiges im Argen: Wie eingangs erwähnt, in diesem Dorf gibt es einen Kindergarten, dem vieles fehlt:

In der Comunidad Danubio-Mexico bekommen die Kinder der Volksschule und des Kindergartens täglich eine warme Mahlzeit, aber die Küche dafür sieht so aus:

Und hier noch ein Bild der Toiletten, die die Kinder benützen müssen:

Um ca. 3000$ könnten diese Problembereiche deutlich verbessert werden. Wenn jemand knapp vor Weihnachten eine gute Tat setzen möchte und diesen Wunsch unterstützen will, dann möge er/sie sich bitte bei mir melden: mikon@gmx.net

7 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

7 Antworten zu “Ein neues Projekt

  1. Christina

    Ein großartiges Projekt! Ich kann gut verstehen, dass dir das am Herzen liegt und dein Blog zeigt dies auch.

    Überbringst du persönlich die Spendengelder oder welchen Weg nehmen diese dann?

  2. mikon57

    Ich sammle, was ich so von KollegInnen und Freunden bekomme und überweise den Betrag dann auf einmal – möglichst noch vor Weihnachten 😉

  3. irmgard

    Super, damit meine ich die Gestaltung UND den Inhalt deines Blogs. Warst du auch schon mal „vor Ort“?

  4. Liebe Freunde in Österreich!
    Herzlichen Dank für den Spendenaufruf. Wir werden noch in der nunmehr begonnenen Trockenzeit, welcher bis Ende April dauert, die Arbeiten in México-Danubio beginnen und erledigen. Die Situation an der Schule bzw. Vorschule ist derzeit vorallem im sanitären Bereich eine einzige Katastrophe, Krankheiten werden nur verhindert durch massiven Einsatz von ungelöschtem Kalk und Chlor.
    Die Küche ist lebensgefährlich, da die Kinder auch in der Nähe des offenen Feuers sind und es bereits schon einige Unfälle gegeben hat. Die Küche wird eine enegiesparenden Herd mit Rauchabzug bekommen, dadurch wird die Heizleistung verdreifacht, byw. der Holzverbrauch sinkt um 2 Drittel und die Köchen atmet nicht den Rauch ein, was derzeit bei den offenen Feuerstellen, wie hier am Land üblich, der Fall ist.
    Ein Bericht folgt noch – auch auf unser Blog
    nicasol.blogspot.com
    Herzliche Grüsse aus Nicaragua und noch schöne Feiertage und einen tollen Rutsch in das Neue Jahr
    Paul

  5. Gramatikfehler bitte verzeihen, da alles in groesster Eile und Begeisterung geschrieben wurde.
    ein beschämter Auslandsösterreicher
    -grins-

Hinterlasse einen Kommentar